Suche
Close this search box.

Sehr zu schätzen gelernt habe ich die Behandlung mit den Ätherischen Ölen, welche ein wunderbares Geschenk der Natur sind.

Ich kombiniere sie gerne mit einer Osteopathie-/ Akupunkturbehandlung  um einen noch besseren Behandlungserfolg zu erzielen.

Hier arbeite ich über die Selbstselektion, d.h. das Tier entscheidet selbst, ob oder welches Öl es möchte. Ebenso zeigt das Tier sehr deutlich an, wie es das Öl aufnehmen möchte: oral, über spezielle Akupunkturpunkte, oder es „inhaliert“ über die Haut.

Da einige Öle pur aufgetragen oder eingenommen starke Hautreizungen auslösen könnten und ein Tier in der Natur die Öle nur „ummantelt mit Pflanzenmaterial“ zu sich nimmt, arbeite ich ausschließlich mit verdünnten Ölen.

In der Praxis erlebe ich zudem sehr häufig, daß allein das Inhalieren der Ätherischen Öle schon ausreicht und viele die Öle nach nur kurzer Zeit nicht mehr benötigen. Sie nehmen die Öle nur solange, wie sie auch gebraucht werden.