Suche
Close this search box.

Erfahre mehr über mich

Hallo, mein Name ist Anne-Birte Klaehn, Jahrgang 1990. Mit meinem Mann, unseren drei Kindern und meinen Tieren lebe und arbeite ich in Bliedersdorf.

Mein Werdegang

Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in d. Kleintierpraxis, Dr. Regensburger in Horneburg. Nach meiner Ausbildung habe ich in verschiedenen Kleintierpraxen gearbeitet, zuletzt in dem Kleintierzentrum Harsefeld

 

Ausbildung zum großen Tierheilpraktiker (Hund, Katze, Pferd) an der ATM 2014 in Bad Bramstedt. Es folgte die Komplettausbildungen in der Traditionell Chinesischen Veterinär Akupunktur und Phytotherapie (Kräuterheilkunde) für Groß-und Kleintiere bei Vividus in Ritzerau. 2021-2022 folgte die Ausbildung zur Pferdeosteopathin bei  Ralf Döhringshoff/Vetogether. Des Weiteren bilde ich mich selbstverständlich laufend fort, um dir die bestmögliche Behandlung für dein Tier bieten zu können.

Hunde im Wasser

Wie kam ich auf die Tiere oder wie kamen die Tiere in mein Leben?

Aufgewachsen bin ich in Bliedersdorf zusammen mit vielen Tieren, zu denen ich früh meine Liebe entdeckte und für deren Wohlergehen ich mich bereits in frühester Kindheit einsetzte.

Besonders faszinierten mich jedoch Pferde, zu denen ich dank meiner Eltern schon sehr früh Kontakt hatte und auf denen ich das Reiten erlernen durfte. Mit 12 Jahren bekam ich mein eigenes Island Pferd, von dem ich bis heute noch lernen darf und der mir stets ein treuer Begleiter ist. Inzwischen ist die Herde auf insgesamt 3 Islandpferde gewachsen. 

Pferde im Schnee

 

Der stetige Umgang mit den Tieren und die Selbstverständlichkeit mit der in unserer Familie Kinder und Tiere homöopathisch versorgt und geheilt wurden, hatten mich geprägt.

Tieren zu helfen und bei Erkrankung Wege der Heilung zu finden, ohne den Organismus zu belasten ist für mich der Kernpunkt meines Berufes.

Ich freue mich auf Dich und Deine Vierbeiner

Gerne vereinbare ich einen Termin und komme zu dir nach Hause oder in den Stall, wo das Tier in seiner vertrauten Umgebung sein kann.

Ich nehme mir die Zeit, die du und dein Tier brauchen.

Herzlichst eure 

Anne-Birte Klaehn